Samstag, 31. August 2013

Einfach aus Freude

"Einfach aus Freude" ist das Motiv, unter dem wir uns zusammen gefunden haben und gemeinsam einen Stand auf dem Naturparkmarkt in St.Peter am Sonntag,01.09. bestücken werden.

WIR sind:
Beata Frenzel, http://soulcamp.mixxt.de/ mit Postkarten und einem Kalender mit Motiven aus der Region und Texten, die zum Innehalten anregen.
Marion Bödecker, http://www.marionskleinewelt.de/ mit Gefilztem
und mein Beitrag sind Taschen, Shirts und Loops.

Dafür war ich in der letzten Zeit fleißig in meiner Nähstube.
Ein kleiner Vorgeschmack:

Foto von Beata Frenzel.

Weitere Bilder von unserem Stand folgen in der nächsten Woche.



Mittwoch, 28. August 2013

MMM Nr. 33

Die Sommerpause ist jetzt vorbei, dieser wunderbare Sommer darf verabschiedet werden und er darf natürlich noch eine Weile bleiben und seine letzten Sonnenstrahlen und seine Wärme übers Land verteilen.
Doch es steht auch die Begrüßung des Herbstes an, der mit warmen, gedeckten Farben, mit raschelndem Laub und kühleren Nächten erwartet wird.

Gerade für den Übergang habe ich für mein Kleid noch kurze Ärmel gewählt. Mit Jacke darüber und Strümpfen darunter kann ich so morgens aus dem Haus gehen.

 
Der Stoff ist ein Woll-Mischgewebe vom Stoffmarkt, braun-schwarz gemustert mit türkisem Musterrappot. Am Ausschnitt habe ich 2 Paisleymuster in türkis aufgenäht.
Ich habe es etwas länger gemacht als ich meine Kleider sonst trage und bin mir noch nicht sicher ob mir die Länge gefällt.

Schnitt: Stoff & Stil Nr. 23054

Auch die Me-made-Mittwoch- Crew ist aus der Sommerpause zurück und ich freue mich darauf wieder dabei zu sein und mich durch die Blogs der Mitstreiter/innen zu klicken.

Mittwoch, 14. August 2013

noch ein Sommerkleid

Weil der Sommer in diesem Jahr offenbar beschlossen hat noch ein bißchen zu bleiben, mußte noch ein Sommerkleid her.
Und der Stoff eignete sich auch nur für ein Sommerkleid.
Und bis zum nächsten Jahr konnte er auch nicht liegen bleiben.
Und trotzdem, obwohl der Kleiderschrank schon voll ist, es mußte sein:






Der Stoff stammt vom Stoffmarkt.

Und demnächst folgt die Herbstgarderobe. Dafür habe ich schon viele gute gute Ideen und ich freue mich darauf sie umzusetzen.