Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM Nr.20

Grün getupft


Unter dem Kleid ein selbst gestaltetes Unterkleid mit weichem Tüllsaum und eine Strumpfhose von Gudrun Sj.....und als Farbtupfer meine gehäkelte Kette.

Der Stoff ist ein Bambus-Viscose-Jacquard
Der Schnitt heißt "Marly"und ist von der Schnittquelle. Ein einfach zu nähender aber sehr figurschmeichelnder Schnitt.

Selbst kreiertes aus Nord und Süd, Ost und West und Stadt und Land findet sich auch in dieser Woche wieder auf dem Blog des Me-Made-Mittwoch

Mittwoch, 23. Januar 2013

MMM Nr.19

Ja, ja, wieder japanisch.
Wie so viele von euch bin auch ich mit dem Virus des japanischen Nähens befallen.

Es ist das "french-sleeved-dress" aus dem Buch "Simple chic" von Machiko Kayaki.


Bis es draussen wärmer wird, muss noch etwas drüber getragen werden. Die "warmly wrapped" aus der letzten Ottobre oder das gestrickte Kurzjäckchen nach einem Filana-Heft.

Der Stoff ist ein Romanit-Jersey vom letzten Stoffmarkt.

Viele kreative Ideen und ihre Umsetzung findet sich auch in dieser Woche wieder auf dem me-made-mittwoch - Blog




Sonntag, 20. Januar 2013

Farbenfroh








Eine farbenfrohe Regenbogen-Häkelkette---peppt meine Gardarobe auf, passt zu vielem und macht gute Laune.

Und so ist sie entstanden: Holzperlen mit ganz feinem Faden umhäkelt, mit einer Stecknadel die Bohrung markiert und am Schluß aufgefädelt.

Mittwoch, 9. Januar 2013

MMM Nr.18

in dieser Woche trage ich etwas japanisches:

eine weite sehr bequeme Tunika. Das Vorderteil mit Falten, die oben zusammengenäht sind und das Rückenteil gekräuselt, mit aufgesetzten Taschen und kurzen Ärmeln.




der Schnitt ist aus dem Buch "Stylish dress book" und ich habe das Modell vom Titelbild genäht. Der Stoff ist noch vom Stoffmarkt und die Leggin passt- ausser auf dem Foto- farblich dazu.

Viel Selbstgmachtes zum Jahresanfang gibt es wieder hier zu bestaunen

Mittwoch, 2. Januar 2013

Lieblingskleid

Mein derzeitiges Lieblingskleid ist dieses, mit dem ich gerade unter heftigem Gerassel das alte Jahr verabschiede und das Neue begrüsse.


Ich wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2013 und möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die hier mitlesen und so freundliche und ermutigende Kommentare hinterlassen.

Viele Lieblingskleider werden auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog zu sehen sein.