Mittwoch, 30. Mai 2012

Me-made-Mittwoch Nr.1

Ich möchte gerne auch einmal dabei sein.
Und weil mir die blau-weiße Kombi so gut gefällt,
hier eine Wickeltunika, mal so, mal so:







Der Stoff ist wieder vom Stoffmarkt und der Schnitt (schon wieder!!) aus einer Ottobre, diesmal 2-2007.
Die Ärmel -es waren Puffärmel vorgesehen, habe ich verändert, oben eingepaßt und auf 3/4 -Länge verlängert.

Ganz viele wunderbare me-made-mittwochs-Kreationen finden sich bei Cat-und-Kascha.

Sonntag, 27. Mai 2012

Blau-Weiß am Meer

Wir sind zurück,




es war soo schön!

Wie versprochen zeige ich euch, was ich vorher noch schnell genäht hatte. Urlaubsgaderobe. Ich hatte mich für die Farben blau und weiß entscheiden, die Farben von Himmel, Meer und Sand, lassen sich prima kombinieren:



Hier eine 3/4 Leggins und ein Shirt aus dunkelblauem Jersey vom Stoffmarkt, dazu ein älterer Jeansrock, den ich mit Stempel und Stoffdruck aufgepeppt habe.



Das Shirt hier mit Ringel-Jersey-Röckchen



oder komplett geringelt mit einer weißen Leggins



und hier nochmal alles neu kombiniert.


Ach ja, und schlichte weiße Shirts passen natürlich auch dazu.
Jetzt noch die Angaben zu den Schnitten:
Leggins aus Ottobre 2-2011, gekürzt auf 3/4 -Länge
Das blaue Shirt ist aus der Ottobre 2-2006, ein toller Schnitt mit vielen Variationsmöglichkeiten
und das Ringelshirt ein Schnitt von Garconne, den ich ohne die Rückennaht gemacht habe.
Ringel-Röckchen aus Ottobre 2-2010
Die Stoffe sind alle vom Stoffmarkt.

Die Katze ist wieder abgeholt, die Wäsche gewaschen, der Kühlschrank aufgefüllt. Jetzt werde ich noch die Pfingsttage genießen, bevor am Dienstag wieder der Alltag beginnt.

Samstag, 12. Mai 2012

Die Koffer sind gepackt, unsere Mel




mußte von ihrem Lieblings-Balkonkasten hier hin umziehen. Sie bewohnt in den nächsten 2 Wochen das Möhrchenzimmer.
Morgen früh machen wir uns auf den Weg von Freiburg nach Ostfriesland.
Wenn es mit dem Internet im Urlaub funktioniert, werde ich von dort berichten.
In der vergangenen Woche mußte ich feststellen, daß ich nichts anzuziehen hatte und habe noch ganz schnell ein paar Shirts genäht. Dabei habe ich den T-Shirt-Schnitt aus der Ottobre 2-06 für mich entdeckt. Sie sind schnell gemacht, sind variabel mit der Armlänge und dem Ausschnitt und sitzen perfekt.
Fotos folgen, versprochen!