Sonntag, 29. Januar 2012

urban knitting

Urban knitting an der PH in Freiburg.
Nein, (leider) nicht von mir.
Aber dieses hier ist von mir:



Drops Strickjacke in grau, gestrickt mit 2 Fäden. Alpaca in dunkelgrau, Vivaldi in hellgrau und Eskimo für die Häkelkante auch in Hellgrau. Perlmuttknöpfe dazu. Leicht und warm.


Dazu ein Römo in diagonalem Fadenlauf aus grau-rot kariertem Wollstoff mit breiter Spitzenborte.

Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntag, Nieselregen, Titisee

Eine Ente hinterlässt Spuren auf dem halb gefrorenen See, es nieselt und die Welt scheint grau.
Im Wintergarten der Seeterrassen locken Schwarzwälder Kirschtorte und Cappuccino.


Meine Jackie-Jacke bringt Farbe ins Grau, muntert mich auf und wärmt mich.
Den Rock kennt ihr ja schon.

Montag, 9. Januar 2012

Blümchen-Tunika


Diese Blümchen- Tunika ist gestern schnell entstanden.
Wieder ein Schnitt von Garconne, diesmal habe ich anstelle der rückwärtigen Naht (auf dem Foto leider nicht zu sehen) zwei Rücken-Abnäher angebracht, die das Teil schön auf Figur bringen. Der Stoff ist noch vom Stoffmarkt, ich habe immer noch nicht alle vernäht, aber ich bleibe dran...