Sonntag, 23. September 2012

11 Fragen + Antworten


Die liebe Melanie von erdbeerschnee hat mich getaggt und hier sind meine Antworten:

1. Was macht dich süchtig?

Ich gebe es zu, ich bin ein  Krümelmonster: KEKSE!

2. Buch oder Fernseher?

Eindeutig Buch, gar keine Frage. Ich habe so viele Jahre ohne Fernseher gelebt und ihn nie vermißt.

3. Dein liebstes Hobby?

Kreativität in jeder Form. Nähen, basteln, stricken, häkeln, backen...ohne Grenzen.

4. Urlaub auswärts oder daheim?

Beides ist möglich und hat seine Reize. Ich wohne seit 2 Jahren in Freiburg und kenne noch nicht alle Ecken im Schwarzwald. Jetzt bin ich gerade zurück vom Urlaub am Bodensee.

5. Was liegt auf deinem Nachttisch?

Lampe, Wecker. Alles was ich sonst noch darauf lege, wird von der Katze unweigerlich runtergeworfen.

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Bei Rot geht mir das Herz auf

7. Lieber Stadtleben oder Landluft?

Ich habe schon alles ausprobiert. Im Moment lebe ich in der Stadt, aber ich sehne mich wieder nach dem Landleben.

8. ausschlafen ist....

ein Privileg! Wir genießen es am Sonntag.

9. Neu in deinem Schrank?

Stiefel von Tamaris, im Urlaub erstanden.

10. Aktueller Ohrwurm?

Die Musik von ZAZ. Besonders "Je veux"

11. Sekt oder Selters?

Da bevorzuge ich Selters. Einfach weil ich Sekt nicht vertrage. Aber einem Gläschen Wein zum Abendessen bin ich nicht abgeneigt, ich bin ja kein Abstinenzler.
 
***

Jetzt sollte ich noch 11 Dinge über mich verraten:
- Ich liebe das Gärtnern und hoffe, mich irgendwann wieder um einen Garten kümmern zu können.
- Heimlich bin ich eine Sammlerin: Steine, Kastanien im Herbst, Eicheln, schöne Blätter, Muscheln...alles wird irgendwo verteilt.
- nach Büchern bin ich ebenso süchtig wie nach Keksen
- meine Freundinnen sind für mich gaaanz wichtig.
- Milchkaffee, Croissant und ein Tisch im Sonnenschein, was braucht es mehr zum Glücklichsein?
- Fenster putzen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung
- es gibt etwas das ich sehr schade finde: ich habe nie richtig ein Instrument gelernt und kann überhaupt nicht singen, tus aber gerne im Auto, wo mich niemand hören kann.
- ich liebe Ausflüge, ganz spontan irgendwo hinfahren und überraschendes entdecken.
- als Vegearierin genieße ich die Badische Lebensart." Gut und frisch auf den Tisch"
- peinlich ist mir, wenn mich etwas anrührt und ich losheulen muß
- Ungerechtigkeit und Ignoranz kann mich richtig wütend machen

***

Meine Fragen an die ausgesuchten Blogger:
1. Kaffee oder Tee?
2. Was war dein liebstes Kleidungsstück in diesem Sommer? Es muß nicht zwingend selbstgemacht sein.
3. Bei welchen Liedern kommst du ins Träumen?
4. Dein Lieblingsbuch- ganz aktuell oder was altes?
5. Dein/e wichtigste/r Mensch/en im Leben?
6.Was bedeutet Kreativität für dich?
7. Deine Lieblingsfarbe?
8. Planst du deine Herbst/Winter-Garderobe oder bist du da eher spontan?
9. Wie sieht es in deiner Küche aus? Bunt, kreativ oder eher strukturiert?
10. Was ist für dich ein richtig guter Tag?
11. Was macht dich richtig wütend?

Und hier diejenigen, die ich ausgesucht habe: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht!

Elisabeth
Maureens Haus
Liese
Zwergwerk2000
Rita-Pepita
Wolke
Vielewelten
Tropical Punch
Schildi


Nicht vergessen: Das Kleingedruckte:
Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat (?!)
Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
Erzähl es den glücklichen Bloggern
Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Vielen Dank für eure Geduld, danke liebe Melanie für den Anschubser und danke an alle, die mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen